a-syndicate finanziert sich vorwiegend aus Beiträgen des Vorstandes und der Gönner. In den letzten 3 Jahren standen über CHF 120'000 für verschiedene Angebote zur Verfügung. So konnte bemerkenswerte Arbeit geleistet und viele Projekte auf den Weg gebracht werden. Eines unserer Anliegen besteht darin unser Netzwerk kontinuierlich zu erweitern. Dafür werden gezielt interessante, übereinstimmende Menschen eingeladen Teil der Organisation zu werden. Dabei achten wir auf Vielschichtigkeit und Balance innerhalb der Struktur. Die Verbindung wird innerhalb der Schweiz gestärkt und auf zusätzliche Länder erweitert.

Fundament bilden die persönlichen Gönner-Beiträge der Mitglieder und die Bereitschaft aktiv an Projekten mitzuarbeiten. In allen Bereichen wird höchste Transparenz angestrebt. Jeder einzelne investierte Franken wird in jedem Projekt für alle Teilnehmenden sichtbar gemacht. Im Zentrum einer Zelle von maximal 115 Mitgliedern steht eine professionelle Fachperson, die alle Projekte erfasst und koordiniert und zudem die einzelnen Personen auf dem Weg fördert und begleitet. Sie arbeitet eng mit den Projekt-Gruppen zusammen. a-syndicate soll eine Vereinigung von Gleichgesinnten sein, die einerseits Zeit in Projekten verbringen und sich darüber hinaus gegenseitig unterstützen, fordern und fördern. Dafür benötigt es, um effizient und professionell arbeiten zu können, Fachpersonen. Die Aufgaben erfordern hohe Arbeitspensen. Diese Personen im Zentrum erhalten für ihre Arbeit einen Lohn, da auch hier auf Balance und Ausgleich geachtet wird. Infrastruktur und Knowhow wird von vielen Seiten ehrenamtlich beigesteuert. Durch diese Strukturen ist es möglich mit sehr schlankem Aufwand eine äusserst hohe Effizienz und Professionalität zu erreichen.